Elisa und Patrick
Elisa und Patrick

Auf der langen Suche nach einem Hausbauer in vielen Fertighauswelten sind wir eher zufällig, im Gespräch mit einem Bekannten, auf Euch aufmerksam geworden. Anfangs waren wir etwas skeptisch, da wir das lokal ansässige Unternehmen nicht kannten. Nachdem wir uns informiert und die ersten Gespräche geführt haben, war sehr schnell klar:

Wir wollen unseren Traumbungalow mit Euch bauen.

Grund dafür waren nicht nur die guten, sehr organisierten und kompetenten ersten Gespräche, sondern auch Eure Empathie.

Was uns zudem noch sehr gut gefallen hat, dass alles aus einer Hand kommt und wir immer vor Ort einen Ansprechpartner haben.

Wir haben uns von Anfang an gut aufgehoben gefühlt.

Bereits bei der Werksbesichtigung konnten wir zum ersten Mal sehen, was das Team alles leistet. Ganz abgesehen von der Hausaufstellung. Das ist wirklich Wahnsinn.

Die hohe Qualität fällt heute noch unseren Besuchern auf und wir fühlen uns nun schon seit einem Jahr sehr wohl.

Das Klima ist im Sommer angenehm kühl und im Winter warm.

Kaum ein Bau läuft komplett ohne Zwischenfälle. Unser Zwischenfall war etwas größer und wir waren sehr froh Euch in dieser Zeit an unserer Seite gehabt zu haben.

Dafür möchten wir uns von ganzem Herzen bedanken!

Wir konnten uns jederzeit bei Fragen an Euch wenden und Ihr habt uns unterstützt, wo immer Ihr konntet.

Kerstin und Udo Winkler
Kerstin und Udo Winkler

Wer sind wir und was hatten wir vor?
Wir, Kerstin und Udo Winkler, haben uns nach der vergeblichen Suche nach einer gebrauchten Immobilie dazu entschlossen, das spannende Projekt des Hausbaus anzugehen. Nachdem wir ein passendes Baugrundstück gefunden hatten, stellte sich uns die Frage, welches Unternehmen unser künftiges Heim errichten soll. Zu Beginn des Projekts war noch völlig offen, nach welcher Bauweise unser künftiges Eigenheim errichtet werden soll. Nach intensiven Recherchen sowie zahlreichen Gesprächen mit Bekannten und den unterschiedlichsten Unternehmen aus der Baubranche haben wir uns dazu entschlossen, ein Haus in Holzständerbauweise zu planen.

Unser Traumhaus fanden wir schließlich in einem von der Firma Flasche vorgeplanten Grundriss, den wir durch die Verschiebung/ Ergänzung von drei Wänden auf unsere Vorstellungen angepasst haben

Was haben wir auf der Suche nach dem richtigen Bauträger erlebt?
Als erstes haben wir alle Musterhausparks von Kaarst, über Wuppertal, Frechen, Mühlheim-Kährlich, Frankfurth am Main bis hin zu Aschaffenburg besichtigt. Daraufhin haben wir das umfangreich gesammelte Infomaterial sortiert und Gespräche mit diversen Anbietern von schlüsselfertigen Häusern geführt. Im weiteren Verlauf unserer Planungen haben wir die Hausbau-Unternehmen soweit selektiert, bis wir eine engere Auswahl von nur noch drei Unternehmen getroffen hatten. Hierzu zählten drei große deutschlandweit tätige Unternehmen. In den folgenden Terminen mit den Anbietern stellten wir fest, dass ein Unternehmen wegen mangelnder Flexibilität nicht auf all unsere Anforderungen eingehen konnte. Bei diesem für uns einmaligen Projekt wollten wir uns keinesfalls nach dem Bauträger richten. Somit schied der erste Anbieter bereits aus. Ein anderer Bauträger trat als verantwortungsvolles Familienunternehmen mit ökologischer Bauweise auf.

Das hörte sich zunächst gut an. Allerdings hatte man uns nicht gesagt, dass die Produktion der fertigen Wandelemente im osteuropäischen Ausland stattfindet. Von einem "verantwortungsvollen" Familienunternehmen erwarteten wir jedoch etwas anderes, als eine Fertigung in Billiglohnländern. Die mutmaßliche Kosteneinsparung wurde jedoch nicht an den Bauherren weitergegeben. Außerdem ergab sich dadurch, dass die fertigen Wandelemente fast 1.000 Kilometer per LKW über die Schlaglöcher deutscher und polnischer Autobahnen transportiert werden müssen. Aufgrund dieser Tatsachen konnten wir auch dieses Unternehmen von unserer Liste streichen. Als nächsten hatten wir ein deutschlandweit tätiges Unternehmen mit jährlich über 700 Hausaufstellungen in unserer engeren Auswahl. Sollte unser künftiges Eigenheim nur 1 von 700 Häusern sein? Nein! Außerdem gab es bei diesem Fertighausanbieter eine sehr undurchsichtige Preispolitik mit verwirrenden Rabattaktionen. Schließlich mussten wir bei der Werksbesichtigung feststellen, dass auch die verwendetet Baustoffe nicht unseren Vorstellungen entsprachen. Somit war auch das dritte Unternehmen für uns keine Alternative mehr.

Wie sind wir auf die Firma Flasche Hausbau GmbH aufmerksam geworden?
Auf die Firma Flasche Hausbau GmbH sind wir im Februar 2014 durch unseren Besuch der Bau- und Immobilienmesse in Gummersbach aufmerksam geworden, wo die ersten Gespräche stattgefunden haben.

Wieso haben wir uns aus damaliger Sicht für die Firma Flasche Hausbau entschieden?
Die Planungen mit der Firma Flasche begann im März 2014. Hier fanden mehrere Gespräche bei uns zu Hause und auf unserem Baugrundstück statt. In den folgenden Planungsgesprächen wurden zunächst unsere Vorstellungen analysiert. Mit der Firma Flasche konnten wir unser Eigenheim aus verschiedenen vorgeplanten Grundrissen zusammenstellen. Alternativ dazu hatten wir aber auch die Möglichkeit, ein Haus frei nach unseren Vorstellungen zu planen. Unser Traumhaus fanden wir schließlich in einem von der Firma Flasche vorgeplanten Grundriss, den wir durch die Verschiebung/ Ergänzung von drei Wänden auf unsere Vorstellungen angepasst haben. Wir mussten dabei nicht auf die Möglichkeiten der Firma Flasche achten, sondern die Firma Flasche hat sich nach unseren Wünschen und Vorstellungen gerichtet. Außerdem haben wir in einem der Musterhausparks ein Haus mit einem Wintergarten gefunden, das uns sehr gut gefallen hat.

Wir haben das Haus mit dem Wintergarten fotografiert und der Firma Flasche das Foto mit der Bitte zur Verfügung gestellt, dass wir ein Haus mit genau einem solchen Wintergarten haben möchten. Wir möchten nicht vorweggreifen, aber unser Wintergarten sieht tatsächlich aus wie auf dem Foto. Es gab bei der Firma Flasche eine klare und durchsichtige Preisgestaltung. Zu den einzelnen Gewerken gab es nachvollziehbare Mehr- oder Minderpreise, wovon einzelne Gewerke aus dem Auftrag herausgenommen werden konnten, um diese in Eigenleistung zu erbringen. Ein weiterer ausschlaggebender Punkt war, dass egal welches Anliegen wir hatten, es nur einen Ansprechpartner gibt. Während der Planungsphase war es jederzeit möglich andere von der Firma Flasche errichtete Häuser, nach Rücksprache mit den Eigentümern, zu besichtigen. Somit war es möglich, Häuser in verschiedenen Baufortschritten zu besichtigen. Neben einer Besichtigung der Produktionsstätte, konnte man auch die Aufstellung eines anderen Hauses live erleben, um sich einen eigenen Eindruck von dem Ablauf zu verschaffen. Außerdem sprach für die Firma Flasche, dass alle vergebenen Gewerke von regionalen Handwerksbetrieben ausgeführt werden.

Wie sehen wir unsere Entscheidung, mit der Firma Flasche zu bauen, aus heutiger Sicht?
Die Aufstellung der Baunebenkosten, die zu Beginn der Planungen von der Firma Flasche erarbeitet wurde, hat in allen Punkten sehr gut gepasst. Die Berechnungen von anderen Bauträgern lagen hingegen bis zu 20.000 EUR daneben. Im Zweifelsfall hätte eine solche Fehleinschätzung der Baunebenkosten, die man schnell unterschätzt, eine Nachfinanzierung mit sich gezogen. Die Ausarbeitung bzw. Anfertigung des Bauantrages lief automatisch. Hier war lediglich eine Unterschrift notwendig. Vor Baubeginn wurden mit der Firma Flasche Bürgschaftserklärungen der Hausbanken ausgetauscht. Diese Bürgschaften sollten sicherstellen, dass die Rechnungen der Firma Flasche auf jeden Fall bezahlt werden. Im Gegenzug haben wir eine Bürgschaft für die geleistete Anzahlung erhalten. Alles in allem für beide Seiten eine faire Abwicklung. Gemeinsam mit der Firma Flasche haben wir überlegt, ob es etwas gibt, das wir noch in Eigenleistung erbringen können. Schließlich haben wir die Möglichkeit bekommen, die sichtbaren Balken und Bretter des Dachüberstandes samstags im Betrieb der Firma Flasche zu streichen.

Die Bemusterung der Dachziegel, Innen- und Außentüren, Fenster, Außenfassade, Treppe, Fliesen sowie Sanitär- und Elektroausstattung fand mit fortlaufendem Baufortschritt statt. Bei Bedarf fanden z.B. für die Bemusterung der Fliesen auch mehrere Termine statt. Man hatte somit genügend Zeit, die Ausstattung des Hauses in Ruhe auszusuchen. Bei manchen Bauträgern, die auch in der engeren Auswahl waren, hätte die abschließende Bemusterung aller zuvor genannten Punkte, an einem einzigen Tag stattgefunden. Wenn wir alle Punkte an einem einzigen Tag hätten entscheiden müssen, wäre die viel zu viel gewesen. Wir können uns nicht vorstellen, dass wir dann die Entscheidungen getroffen hätten, mit denen wir auch heute noch zufrieden sind. Vor dem Termin der Hausaufstellung haben wir eine Checkliste bekommen, um welche Punkte wir uns zu welchem Zeitpunkt kümmern müssen. Die betraf unter anderem die Beantragung einer Baustrom- und Bauwasseranschlusses, die Beantragung einer Straßensperre für den Zeitpunkt der Hausaufstellung sowie die Beantragung der Hausanschlüsse bei dem zuständigen Energieversorger. Die Aufstellung des Hauses wurde abhängig vom Wetter geplant. In den zwei Tagen der Aufstellung des Holzrahmenbaus war das Arbeitsziel nicht der Feierabend zu einer bestimmten Uhrzeit, sondern den Holzrahmenbau am Ende des zweiten Tages stehen zu haben. Arbeitsbeginn war an diesen Tagen um 6.00 Uhr. Mit guter Laune und Arbeitsmotivation wurde am ersten Tag der Hausaufstellung bis 22.00 Uhr gearbeitet. Obwohl wenige Stunden später bereits weiter gearbeitet werden sollte, wurde das komplette Dach mit einer Plane abgedeckt, um möglichen Regeschauern entgegenzuwirken, obwohl dies eher unwahrscheinlich war. Schließlich wurde das Ziel des zweiten Tages um 22.30 Uhr erreicht. Bei der Hausaufstellung ist uns positiv aufgefallen, dass Benjamin Flasche selber bei der Montage des Hauses von morgens bis abends mit angepackt hat. Vom ersten bis zum letzten Tag wurde die Baustelle sauber und ordentlich hinterlassen. Zu der Elektroinstallation kann man sagen, dass es eine gute Entscheidung war, dass die Planung der Elektroinstallation nicht vorab anhand der Baupläne vorgenommen wurde, sondern erst nach Aufstellung des Hauses vor Ort besprochen wurde. Die Planung, wo Steckdosen und Lichtschalter gesetzt werden sollen, konnte so viel besser durchdacht werden. In den Tagen nach der Planung der Elektroinstallation sind uns Punkte eingefallen, die wir doch noch ändern wollten. Solche, auch teilweise kurzfristigen Änderungen, wurden unkompliziert umgesetzt. Teilweise sind uns erst abends Fragen eingefallen oder Themen aufgekommen, die mit der Firma Flasche abgestimmt werden mussten. Es ist vorgekommen, dass wir zu diesen Angelegenheiten abends um 23.00 - 24.00 Uhr eine Email an Benjamin Flasche geschrieben haben und morgens um 6.00 Uhr bereits die Antwort auf unsere Frage hatten. Eine solche Reaktionszeit wird man nicht bei jedem Bauträger bekommen. Herr Flasche war fast täglich auf der Baustelle und hat auch die anderen Gewerke koordiniert und miteinander abgestimmt. Somit war zwischen allen Gewerken ein nahtloser Übergang gewährleistet. Während der gesamten Bauzeit gab es keinen Stillstand. Somit konnten wir nach der Montage des Hauses am 16. Mai 2015 bereits Mitte Oktober 2015 in ein fertiges Haus einziehen.

Fazit
Wir bedanken uns bei Herrn Flasche und allen Mitarbeitern für die durchweg gute Arbeit. Wenn wir noch mal in die Situation kommen, ein Haus zu bauen, würden wir uns wieder für die Firma Flasche entscheiden!

Familie Rothstein
Familie Rothstein

Mit dem Erwachsenwerden unserer Kinder reifte bei uns 2017 der Plan, uns wohnlich zu verändern und unsere Wohnverhältnisse der neuen Situation anzupassen. Wir konnten uns vorstellen, auf nur noch einer Ebene zu wohnen und den Platz für zwei Personen optimal zu nutzen und trotzdem genügend Rückzugsmöglichkeiten und ausreichend Platz für Gäste und Besucher zu haben.

Schnell wurde uns klar, dass wir nur in einem Neubau alle Wünsche und Bedürfnisse würden umsetzen können, so dass wir mit der im Internet gefundenen Firma Flasche Kontakt aufnahmen.

Wir haben uns mit Benjamin Flasche an beiden in Frage kommenden Grundstücken getroffen, konnten uns mit seiner Hilfe und Beratung dann schnell für eins der beiden entscheiden und haben angefangen, gemeinsam unseren Bungalow zu planen. Da wir uns vom ersten Termin an gut aufgehoben und beraten gefühlt haben, haben wir keine kostbare Zeit verschwendet, um Vergleichsangebote einzuholen.....für uns gab das Vertrauen in ein ortsansässiges Familienunternehmen, die positiven Rückmeldungen anderer Bauherren, das gute Raumklima, das uns in den besichtigten Flasche-Häusern aufgefallen ist und vor allen Dingen unser Bauchgefühl den Ausschlag, nur ein paar Wochen später den Bauvertrag mit Firma Flasche zu unterschreiben. Alle unsere Vorstellungen wurden in den Plänen berücksichtigt und vieles auch noch kurzfristig geändert.

Ende März 2019 war es dann endlich so weit: unser Haus wurde in einem perfekten Ablauf innerhalb von zwei Tagen aufgestellt, alle Arbeiten außen und innen griffen ineinander über und Ende August konnten wir in ein individuell auf uns zugeschnittenes Haus einziehen. Unser Carport, einige Wochen später ebenfalls von der Firma Flasche aufgestellt, macht unser Haus nun komplett und wertet es optisch nochmals auf.

Alle beteiligten Mitarbeiter der Firma Flasche und die verschiedenen Fachbetriebe, die von Firma Flasche beauftragt waren, haben einen tollen Job gemacht und dazu beigetragen, dass wir rundum zufrieden und glücklich in unserem neuen Heim sind!

Wir fühlen uns - auch nach unserem Einzug- gut betreut und danken euch, Julia und Benjamin und allen Beteiligten, für unser schönes, neues Lebensgefühl!

Familie Weber
Familie Weber

Im Ende Juni 2013 kam der Bagger, bis Ende Juli 2013 war ausgeschachtet und das Kellergeschoss errichtet worden, direkt im Anschluss wurde das Family 110 errichtet und Mitte November 2013 der Einzug in das fertige Haus! Eine Wahnsinnsleistung aller Beteiligten! Anfang 2013 suchten wir nach einem kompetenten Unternehmen, dass uns den Traum vom Haus verwirklicht. Über Strohballenhäuser, Massivhäuser und Fertighäuser kamen wir nach etlicher Suche im Netz, auf Ausstellungen und Zeitungen auf die Fa. Flasche. Leider erreichten wir beim ersten Anruf nur den AB...Betriebsferien... Dann der Rückruf. Ein Termin wurde gemacht. Wir erhielten eine umfassende Beratung. Alles wurde von Herrn Flasche angesprochen.

Fazit: super Beratung, super Betreuung, super Arbeit

Anfallende mögliche Bau- und Nebenkosten wurden transparent aufgeführt. Es war kein Beratungsgespräch, wie bei vielen anderen Anbietern erlebt, in dem unbedingt eine Vertragsunterschrift am Ende des Gespräches stehen sollte. Wir hatten eher den Eindruck, als wenn Herr Flasche ein unabhängiger Berater für Häuser ist, der seinen Beruf bis ins kleinste Detail versteht. Nach dem Gespräch, kurze Zeit später, ein Treffen in der Fertigungshalle. Besuche bei zwei Kunden, bei denen die Häuser fast fertig gestellt waren. Mit jedem Treffen, mit jedem Telefonat baute sich mehr und mehr ein Vertrauensverhältnis zur Firma Flasche auf. Ein Vertrauensverhältnis wie es zwischen Bauherren und seiner Baufirma sein sollte. Ein gutes Gefühl! Bis März wird überlegt, geplant, gerechnet, verglichen. Dann die Entscheidung im März: Wir bauen mit der Fa. Flasche ein Family 110. Nach der Vermessung wird der Bauantrag eingereicht.

In der zweiten Junihälfte die Genehmigung der Stadt. Drei Tage später rückt nach der Lieferung der pinkfarbenden Bautoilette der Bagger an. Einen Monat später steht das Kellergeschoss (Doppelgarage +Kellerraum ohne direkten Zugang zum Haus). Direkt im Anschluss wird im heißen Monat Juli das Haus geliefert und montiert. Jeder Handgriff sitzt. Jede Frage kann beantwortet werden. Trotz 30 Grad und einem Haufen Arbeit haben Herr Flasche und seine Mitarbeiter viel Spaß bei der Arbeit. Nach zwei Tagen steht das Haus samt Dach. Kurze Zeit später werden die Fenster montiert. Dann das Richtfest...am heißesten Tag 2013. Trotz großer Hitze sind alle gekommen. Familie, Verwandte, Bekannte, Freunde und Nachbarn. Alle waren begeistert und staunten über die schnellen und sauber ausgeführten Arbeiten. Lob von allen Seiten für die Fa. Flasche und die Subunternehmen.

Nach dem Richtfest wird in Eigenleistung zusammen mit einem Fachmann Sanitär und Heizung ins Haus eingebracht. Im Anschluss kam der Elektriker... dann der Estrichleger und die Putzer. Jetzt waren wir am Zug..., spachteln, schleifen, grundieren, tapezieren, streichen, Fliesen und Boden verlegen, zwischendurch auch mal ein bisschen was draußen machen wie Rohre verlegen, Mauer bauen, Material besorgen etc... Zum guten Schluss die Treppe... dann der Einzug Mitte November 2013. Bis auf klitzekleine Kleinigkeiten ist das Haus fertig. Knapp 5 Monate vom ersten Spatenstich bis zum Einzug... das ist rekordverdächtig!!! Fazit: super Beratung, super Betreuung, super Arbeit (auch von den Subunternehmen--Tiefbauer/Keller- Betonbau/Schreiner/Estrichleger/Putzer) ... nicht zuletzt ein gutes Preis-/Leistungsverhältnis. Wir möchten hier mit unserer Meinung denjenigen ihre Entscheidung leichter machen, die am Anfang ihrer Bauplanung stehen. Wir können nur Gutes über die Fa. Flasche berichten. Eine Firma, bei der man sich gut aufgehoben fühlen kann.

Danke an die Fa. Flasche und an alle Unternehmen, die an der Errichtung unseres Hauses mitgewirkt haben.

Patricia und Hartmut Livrée
Patricia und Hartmut Livrée

Als bei uns die Entscheidung gefallen war, sich von einem viel zu großen Haus zu trennen und nochmal neu zu bauen war schnell klar, dass dies in Fertigbauweise und altersgerecht im Bungalowstil umgesetzt werden sollte. Viele Besuche bei den verschiedensten Fertighausherstellern und in den Musterhausausstellungen in Wuppertal und Frechen haben uns viele Ideen und Anregungen gebracht, aber auch ziemlich genervt. Ein glücklicher Zufall führte uns dann bei einem Richtfest in der Nachbarschaft in den Rohbau eines "Flasche-Hauses".

Wir haben uns bewusst für ein regionales und bodenständiges Familienunternehmen entschieden

Auf der Feier kamen wir mit Benjamin Flasche ins Gespräch und so ergab sich ein Folgetermin bei uns zu Hause um über unser Vorhaben, unsere Wünsche und Vorstellungen zu sprechen. Da wir schon recht konkrete Vorstellungen von unserem neuen Zuhause im Kopf und auch bereits auf dem Papier skizziert hatten, kamen wir schnell zu einem konkreten Angebot von Fa. Flasche. Von der sauberen und korrekten Arbeit konnten wir uns im benachbarten Rohbau sowie in der Werkhalle der Fa. Flasche überzeugen. Sehr wichtig war uns, während der gesamten Bauphase von ein und demselben Ansprechpartner betreut zu werden. Dies hat unsere Entscheidung mit Fa. Flasche zu bauen positiv beeinflusst und dann ging auch alles sehr schnell. Vom Erhalt der ersten Bauunterlagen im April 2013 bis zur Aufstellung unseres Hauses am 14.11.2013 vergingen somit knapp 7 Monate und nochmal 3 Monate später konnten wir bereits unser neues schmuckes Eigenheim beziehen.

Während der kompletten Planungs- und Bauphase war Benjamin Flasche und, falls mal nicht erreichbar, in Vertretung seine Frau Julia stets für uns erreichbar um Probleme zu lösen und Fragen zu klären bzw. zu beantworten. Auch die Koordination mit den weiteren Handwerkern klappte reibungslos und termingerecht. Sämtliche Arbeiten wurden sauber und zu unserer vollsten Zufriedenheit ausgeführt. Wir haben uns bewusst für ein regionales und bodenständiges Familienunternehmen entschieden und möchten uns abschließend bei Benjamin u. Julia Flasche für die tolle Zeit während unseres Hausbaus und das schöne Ergebnis, in dem wir uns sehr wohlfühlen, bedanken.

Falko
Falko

Offensichtlich interessierst du dich bzw. ihr euch für ein Haus von Flasche Hausbau.

Bei mir war die Firma damals gar nicht so auf dem Schirm, aber Bekannte, die mit Flasches gebaut haben, haben mir die Firma sehr empfohlen.

Natürlich war ich in der Planungsphase noch mit ein paar anderen Firmen im Gespräch und sogar bei einer anderen bekannten großen Firma kurz vor Vertragsabschluss.

Ich bin froh, dass ich mich damals dann doch in letzter Sekunde für Flasche Hausbau entschieden habe.

Die Argumente dafür waren, dass nur lokale Gewerke engagiert werden, der Chef das gesamte Bauvorhaben von Planung über Bauantrag und Montage bis zur Endabnahme persönlich betreut. Man fühlt sich einfach gut aufgehoben und kann Dinge direkt ansprechen. Alles was ich angesprochen habe wurde dann auch schnell umgesetzt. Die Wege sind eben kurz. Das Konzept der gesamten Konstruktion finde ich richtig stark. Gerade der ökologische Aspekt, mit dem ganzen Holz. Ich fühl mich im Haus einfach wohl.

Begeistert hat mich an der Baustelle die Sauberkeit, die Maßhaltigkeit der aufgestellten Wände, die Flexibilität, das große Entgegenkommen, als dann doch was schiefgelaufen war, die Schnelligkeit wie alles von statten ging, die Zusammenarbeit mit den Gewerken. An dieser Stelle nochmals ein großes Lob an alle Mitarbeiter und Mitwirkenden! Und natürlich nicht zu vergessen: das für mich ausgetragene wirklich tolle Richtfest.

Sollte ich noch einmal bauen, würde ich mit definitiv nochmal mit Flasche Hausbau bauen.

Florian und Stephanie Reh
Florian und Stephanie Reh

Unser Traum vom Haus
Ab September 2013 suchten wir nach einem kompetenten Unternehmen, dass uns den Traum vom Eigenheim verwirklichen kann. Nach etlichen Gesprächen und intensiven Vergleichen zwischen mehreren Bauunternehmen, haben wir uns dann Ende 2013 für die Firma Flasche entschieden.

Wir haben uns sehr gut bei Ihnen aufgehoben gefühlt und unsere Weiterempfehlung haben sie sicher.

Die ausführliche und kompetente Beratung durch Herrn Flasche hatte uns zu diesem Schritt geführt. Der Bagger kam dann auch schon Ende März 2014, im Juni innerhalb von einem Tag stand dann unser Haus und Ende September 2014 konnten wir es dann beziehen. Es ging alles so schnell, dass wir es selbst oft nicht glauben konnten. In der ganzen Bauphase haben wir uns mit der Firma Flasche in guten Händen gefühlt und sie standen uns mit Rat und Tat zur Seite. Wenn "Probleme" auftraten, wurden diese schnellstmöglich gelöst. Die verschiedenen Ausführungen (wie Fliesen verlegen, Verputzen, Sanitäranlagen, Heizung u.s.w.) fanden stets zu den vorher angekündigten Terminen (Zeitrahmen) statt.

Wir sagen noch einmal vielen lieben Dank an die Firma Flasche und an deren Subunternehmern für die tolle Arbeit, die aufregende Zeit, großartige Unterstützung und für die gute Zusammenarbeit. Wir haben uns sehr gut bei Ihnen aufgehoben gefühlt und unsere Weiterempfehlung haben sie sicher. VIELEN, vielen DANK !!!